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Commit f13a3824 authored by gnaegi's avatar gnaegi
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...@@ -10,7 +10,7 @@ about.copyright=Copyright und Beteiligungen ...@@ -10,7 +10,7 @@ about.copyright=Copyright und Beteiligungen
about.elearningjournal.test.2012=Mit der Note "1.5" hat das renommierte eLearning-Journal das LMS OpenOLAT in einem umfassenden LMS Vergleichstest bewertet. Damit ist OpenOLAT ganz vorne mit dabei. Besonders hervorgehoben wurde der grosse Funktionsumfang der Open Source Lösung OpenOLAT. about.elearningjournal.test.2012=Mit der Note "1.5" hat das renommierte eLearning-Journal das LMS OpenOLAT in einem umfassenden LMS Vergleichstest bewertet. Damit ist OpenOLAT ganz vorne mit dabei. Besonders hervorgehoben wurde der grosse Funktionsumfang der Open Source Lösung OpenOLAT.
about.financing=Finanzierung Entwicklung about.financing=Finanzierung Entwicklung
about.financing.intro=Das Open Source System OpenOLAT wird von <a href="http://www.frentix.com" target="_blank" class="b_link_extern">frentix GmbH</a> in Zusammenarbeit mit den OpenOLAT Partnern entwickelt und finanziert. Aber auch Sie können einen Beitrag für die Zukunft von OpenOLAT leisten, indem Sie OpenOLAT finanziell unterstüten. about.financing.intro=Das Open Source System OpenOLAT wird von <a href="http://www.frentix.com" target="_blank" class="b_link_extern">frentix GmbH</a> in Zusammenarbeit mit den OpenOLAT Partnern entwickelt und finanziert. Aber auch Sie können einen Beitrag für die Zukunft von OpenOLAT leisten, indem Sie OpenOLAT finanziell unterstützen.
about.date=Z\u00FCrich, 8. Februar 2011 about.date=Z\u00FCrich, 8. Februar 2011
about.history=Das Learning-Management-System OpenOLAT wird seit 2011 in der OpenOLAT community entwickelt. OpenOLAT ist ein Fork des Open Source LMS OLAT der Universität Zürich und wird weltweit in Bildungsinstitutionen und Firmen eingesetzt. OpenOLAT ist ein Open-Source-Produkt und kann frei verwendet und abge\u00E4ndert werden. about.history=Das Learning-Management-System OpenOLAT wird seit 2011 in der OpenOLAT community entwickelt. OpenOLAT ist ein Fork des Open Source LMS OLAT der Universität Zürich und wird weltweit in Bildungsinstitutionen und Firmen eingesetzt. OpenOLAT ist ein Open-Source-Produkt und kann frei verwendet und abge\u00E4ndert werden.
......
#Wed Aug 28 15:58:45 CEST 2013 #Mon Sep 02 14:46:30 CEST 2013
add=+ add=+
add.to.list=Zur Liste hinzuf\u00FCgen add.to.list=Zur Liste hinzuf\u00FCgen
applications=Anwendung applications=Anwendung
...@@ -159,7 +159,7 @@ question.differentiation=Trennsch\u00E4rfe ...@@ -159,7 +159,7 @@ question.differentiation=Trennsch\u00E4rfe
question.differentiation.example=Wert zwischen -1.0 und 1.0, zum Beispiel 0.1 question.differentiation.example=Wert zwischen -1.0 und 1.0, zum Beispiel 0.1
question.difficulty=Itemschwierigkeit question.difficulty=Itemschwierigkeit
question.difficulty.example=Wert zwischen 0.0 und 1.0, zum Beispiel 0.3 question.difficulty.example=Wert zwischen 0.0 und 1.0, zum Beispiel 0.3
question.numOfAnswerAlternatives=Anzahl Antwortalternativen question.numOfAnswerAlternatives=Anzahl Distraktoren
question.stdevDifficulty=Standardabweichung Itemschwierigkeit question.stdevDifficulty=Standardabweichung Itemschwierigkeit
question.stdevDifficulty.example=$\:question.difficulty.example question.stdevDifficulty.example=$\:question.difficulty.example
question.type=Typ question.type=Typ
......
#Mon Mar 02 09:54:04 CET 2009 #Mon Sep 02 17:22:04 CEST 2013
chelp.general.title=Fragenpool: Detailansicht Allgemein chelp.bulk-change.1=Hier k\u00F6nnen Sie die Metadaten einer oder mehrerer Fragen auf einmal \u00E4ndern, ohne die Detailansicht der Fragen zu \u00F6ffnen. So gemachte \u00C4nderungen k\u00F6nnen nicht mehr r\u00FCckg\u00E4ngig gemacht werden. Informationen zu den einzelnen Metadaten erhalten Sie in der Kontexthilfe der Detailansicht.
chelp.general.1=Sie erhalten hier Daten zur Kategorisierung wie Sprache, Thema und Fachbereich, sowie die Verschlagwortung. Abdeckung beschreibt das Themengebiet und grenzt dieses zusammen mit den Schlagworten ein. Unter Zusatzinformationen können weitere Metadaten eingegeben werden. chelp.bulk-change.title=Fragenpool\: Metadaten \u00E4ndern
chelp.lifecycle.title=Fragenpool: Detailansicht Lebenszyklus chelp.educational.1=Hier finden Sie Informationen zur prim\u00E4ren Zielgruppe dieser Frage, der Stufe, die vor allem der Einordnung und Zurordnung dient, sowie zur durchschnittlichen Bearbeitungszeit. Beide Angaben helfen dabei, Wissenstufen-gerechte Tests zusammen zu stellen.
chelp.lifecycle.1=Der <b>Lebenszyklus</b> gibt Aufschluss über Versionsnummer und Status des Items, wie z.B. "in Überarbeitung" oder "Nicht verfügbar". chelp.educational.title=Fragenpool\: Detailansicht Didaktik
chelp.rights.title=Fragenpool: Detailansicht Rechte chelp.general.1=Sie erhalten hier Daten zur Kategorisierung wie Sprache, Thema und Fachbereich, sowie die Verschlagwortung. Abdeckung beschreibt das Themengebiet und grenzt dieses zusammen mit den Schlagworten ein. Unter Zusatzinformationen k\u00F6nnen weitere Metadaten eingegeben werden.
chelp.rights.1=Hier finden Sie die eingetragenen Urheber der Frage, und gegebenenfalls die Lizenz unter der das Item zur Verwendung zur Verfügung steht. chelp.general.title=Fragenpool\: Detailansicht Allgemein
chelp.sharing.title=Fragenpool: Detailansicht Freigabe / Autoren chelp.lifecycle.1=Der <b>Lebenszyklus</b> gibt Aufschluss \u00FCber Versionsnummer und Status des Items, wie z.B. "in \u00DCberarbeitung" oder "Nicht verf\u00FCgbar".
chelp.sharing.1=Hier können Sie einsehen in welchen Pools und für welche Gruppen die Frage freigegeben ist, und wer der/die Autor/en sind. Des weiteren können Sie hier die Frage herunterladen, kopieren, löschen und für Gruppen freigeben. chelp.lifecycle.title=Fragenpool\: Detailansicht Lebenszyklus
chelp.educational.title=Fragenpool: Detailansicht Didaktik chelp.question.1=Die\u00A0<b>Itemanalyse</b>\u00A0ist ein Set von (statistischen) Verfahren, mit dem einzelne Fragenitems\u00A0derart bewertet und beurteilt werden, dass ihre Eignung in Bezug auf die Wissensmessung respektive Wissensabfrage im Hinblick auf die Untersuchungsziele gepr\u00FCft werden kann. Typische Kennwerte sind die Itemschwierigkeit und die Trennsch\u00E4rfe.
chelp.educational.1=Hier finden Sie Informationen zur primären Zielgruppe dieser Frage, der Stufe, die vor allem der Einordnung und Zurordnung dient, sowie zur durchschnittlichen Bearbeitungszeit. Beide Angaben helfen dabei, Wissenstufen-gerechte Tests zusammen zu stellen. chelp.question.2=Die\u00A0<b>Itemschwierigkeit</b>\u00A0dr\u00FCckt mit einem Wert zwischen 0 und 1 aus, wie schwer eine Frage zu beantworten ist, und gibt damit an wie viele Personen einer Kandidatengruppe die Frage korrekt l\u00F6sen im Verh\u00E4ltnis zur maximal erreichbaren Punktzahl.\u00A0Zweck des Schwierigkeitsindexes ist die Unterscheidung von Personen mit hoher Merkmalsauspr\u00E4gung und Personen mit niedriger Merkmalsauspr\u00E4gung. Unbrauchbar sind demzufolge alle Items, die von allen Personen, bzw. Items, die von keiner Person gel\u00F6st werden konnten oder bejaht wurden (Index-Wert nahe \u00A00 bzw. 1).\u00A0Items mit Werten nahe 0 sind zu einfach und unterscheiden nicht zwischen den Leistungen von Personen und Items mit Werten nahe 1 sind zu schwierig. Beachten Sie, dass bei einer Multiple Choice Frage mit 5 Antwortalternativen (4 Distraktoren) die Ratewahrscheinlichkeit bereits 20% betr\u00E4gt.\u00A0F\u00FCr eine gute Leistungsdifferenzierung eignen sich Items im Bereich 0.4-0.9 oder 40-90%.
chelp.question.title=Fragenpool: Detailansicht Itemanalyse chelp.question.3=Die\u00A0<b>Standardabweichung</b>\u00A0(der Itemschwierigkeit) gibt mit einem Index-Wert zwischen 0 und 1 an,\u00A0\u00A0wie stark sich die Antworten auf eine Frage zwischen mehreren Personen unterscheiden, wie hoch die Antworten um den Mittelwert streuen (Schwankungsbreite). Eine Standardabweichung umfasst etwas mehr als 68% aller Werte um den Mittelwert, zwei Standardabweichungen umfassen knapp 95.5% aller Werte in der Werteverteilung. Je kleiner die Standardabweichung ist, desto "stabiler" ist die Itemschwierigkeit \u00FCber eine oder auch mehrere Testkandidatenpopulationen, je gr\u00F6sser, desto "instabiler" ist sie. Items mit einer hohen Standardabweichung sind demzufolge mit etwas Vorsicht auszuw\u00E4hlen.
chelp.question.1=Die <b>Itemanalyse</b> ist ein Set von (statistischen) Verfahren, mit dem einzelne Fragenitems derart bewertet und beurteilt werden, dass ihre Eignung in Bezug auf die Wissensmessung respektive Wissensabfrage im Hinblick auf die Untersuchungsziele geprüft werden kann. Typische Kennwerte sind die Itemschwierigkeit und die Trennschärfe. chelp.question.4=Die\u00A0<b>Trennsch\u00E4rfe</b>\u00A0gibt mit einem Wert zwischen -1 und +1 die F\u00E4higkeit eines Items an, Kandidaten mit guter und schlechter Leistung in der Gesamtpr\u00FCfung zu trennen. Sie gibt an, ob eine Frage etwas \u00C4hnliches abfragt wie der \u00FCbrige Test. Die Trennsch\u00E4rfe ist daher der wichtigste Kennwert in der Itemselektion.\u00A0Sie wird berechnet als Korrelationskoeffizient zwischen der erreichten Punktzahl in diesem Item und der Gesamtpunktzahl in der Pr\u00FCfung ohne dieses Item. F\u00FCr eine gute Leistungsdifferenzierung sind Items mit klar positiver Trennsch\u00E4rfe erforderlich, wenn m\u00F6glich gr\u00F6sser oder gleich 0.2, sicher aber gr\u00F6sser als 0.1. Items mit Trennsch\u00E4rfen um 0 tragen nichts zur Differenzierung bei, solche mit negativer Trennsch\u00E4rfe laufen sogar dem Differenzierungsziel entgegen und sollten in Folgetests nicht mehr verwendet werden.
chelp.question.2=Die <b>Itemschwierigkeit</b> drückt mit einem Wert zwischen 0 und 1 aus, wie schwer eine Frage zu beantworten ist, und gibt damit an wie viele Personen einer Kandidatengruppe die Frage korrekt lösen im Verhältnis zur maximal erreichbaren Punktzahl. Zweck des Schwierigkeitsindexes ist die Unterscheidung von Personen mit hoher Merkmalsausprägung und Personen mit niedriger Merkmalsausprägung. Unbrauchbar sind demzufolge alle Items, die von allen Personen, bzw. Items, die von keiner Person gelöst werden konnten oder bejaht wurden (Index-Wert nahe 0 bzw. 1). Items mit Werten nahe 0 sind zu einfach und unterscheiden nicht zwischen den Leistungen von Personen und Items mit Werten nahe 1 sind zu schwierig. Beachten Sie, dass bei einer Multiple Choice Frage mit 5 Antwortalternativen die Ratewahrscheinlichkeit bereits 20% beträgt. Für eine gute Leistungsdifferenzierung eignen sich Items im Bereich 0.4-0.9 oder 40-90%. chelp.question.5=Des weiteren erhalten Sie in dieser Sektion Informationen zu der in der Frage enthaltenen Anzahl Distraktoren, also wieviele Antwortalternativen zur Verf\u00FCgung stehen.\u00A0
chelp.question.3=Die <b>Standardabweichung</b> (der Itemschwierigkeit) gibt mit einem Index-Wert zwischen 0 und 1 an, wie stark sich die Antworten auf eine Frage zwischen mehreren Personen unterscheiden, wie hoch die Antworten um den Mittelwert streuen (Schwankungsbreite). Eine Standardabweichung umfasst etwas mehr als 68% aller Werte um den Mittelwert, zwei Standardabweichungen umfassen knapp 95.5% aller Werte in der Werteverteilung. Je kleiner die Standardabweichung ist, desto "stabiler" ist die Itemschwierigkeit über eine oder auch mehrere Testkandidatenpopulationen, je grösser, desto "instabiler" ist sie. Items mit einer hohen Standardabweichung sind demzufolge mit etwas Vorsicht auszuwählen. chelp.question.6=Wird die Frage in einem oder mehreren Tests verwendet, finden Sie hier die genaue Anzahl. Dies wird bei Einbindung in einen Test automatisch erh\u00F6ht. Zuletzt erhalten Sie einen Hinweis \u00FCber die Eignung der Frage f\u00FCr formative oder summative Tests.
chelp.question.4=Die <b>Trennschärfe</b> gibt mit einem Wert zwischen -1 und +1 die Fähigkeit eines Items an, Kandidaten mit guter und schlechter Leistung in der Gesamtprüfung zu trennen. Sie gibt an, ob eine Frage etwas Ähnliches abfragt wie der übrige Test. Die Trennschärfe ist daher der wichtigste Kennwert in der Itemselektion. Sie wird berechnet als Korrelationskoeffizient zwischen der erreichten Punktzahl in diesem Item und der Gesamtpunktzahl in der Prüfung ohne dieses Item. Für eine gute Leistungsdifferenzierung sind Items mit klar positiver Trennschärfe erforderlich, wenn möglich grösser oder gleich 0.2, sicher aber grösser als 0.1. Items mit Trennschärfen um 0 tragen nichts zur Differenzierung bei, solche mit negativer Trennschärfe laufen sogar dem Differenzierzungsziel entgegen und sollten in Folgetests nicht mehr verwendet werden. chelp.question.title=Fragenpool\: Detailansicht Itemanalyse
chelp.question.5=Des weiteren erhalten Sie in dieser Sektion Informationen zu der in der Frage enthaltenen Anzahl Distraktoren, also wieviele Antwortalternativen zur Verfügung stehen. chelp.rights.1=Hier finden Sie die eingetragenen Urheber der Frage, und gegebenenfalls die Lizenz unter der das Item zur Verwendung zur Verf\u00FCgung steht.
chelp.question.6=Wird die Frage in einem oder mehreren Tests verwendet, finden Sie hier die genaue Anzahl. Dies wird bei Einbindung in einen Test automatisch erhöht. Zuletzt erhalten Sie einen Hinweis über die Eignung der Frage für formative oder summative Tests. chelp.rights.title=Fragenpool\: Detailansicht Rechte
chelp.technical.title=Fragenpool: Detailansicht Technik chelp.sharing.1=Hier k\u00F6nnen Sie einsehen in welchen Pools und f\u00FCr welche Gruppen die Frage freigegeben ist, und wer der/die Autor/en sind. Des weiteren k\u00F6nnen Sie hier die Frage herunterladen, kopieren, l\u00F6schen und f\u00FCr Gruppen freigeben.
chelp.technical.1=Unter Technik finden Sie Informationen zum Editor in der die Frage erstellt wurde, sowie dessen Version. Das Format gibt an, welches technische Format die Frage hat. Erstellt und letzte Änderung geben an, wann die Frage erstellt bzw. importiert wurde und ob z.B. anschliessend noch Änderungen daran vorgenommen wurden. chelp.sharing.title=Fragenpool\: Detailansicht Freigabe / Autoren
chelp.bulk-change.title=Fragenpool: Metadaten ändern chelp.technical.1=Unter Technik finden Sie Informationen zum Editor in der die Frage erstellt wurde, sowie dessen Version. Das Format gibt an, welches technische Format die Frage hat. Erstellt und letzte \u00C4nderung geben an, wann die Frage erstellt bzw. importiert wurde und ob z.B. anschliessend noch \u00C4nderungen daran vorgenommen wurden.
chelp.bulk-change.1=Hier können Sie die Metadaten einer oder mehrerer Fragen auf einmal ändern, ohne die Detailansicht der Fragen zu öffnen. So gemachte Änderungen können nicht mehr rückgängig gemacht werden. Informationen zu den einzelnen Metadaten erhalten Sie in der Kontexthilfe der Detailansicht. chelp.technical.title=Fragenpool\: Detailansicht Technik
help.hover.bulkchange=Hilfe zur Metadaten \u00E4ndern
help.hover.educational=Hilfe zur Detailansicht Didaktik
help.hover.general=Hilfe zur Detailansicht Allgemein help.hover.general=Hilfe zur Detailansicht Allgemein
help.hover.lifecycle=Hilfe zur Detailansicht Lebenszyklus help.hover.lifecycle=Hilfe zur Detailansicht Lebenszyklus
help.hover.question=Hilfe zur Detailansicht Itemanalyse
help.hover.rights=Hilfe zur Detailansicht Rechte help.hover.rights=Hilfe zur Detailansicht Rechte
help.hover.sharing=Hilfe zur Detailansicht Freigabe / Autoren help.hover.sharing=Hilfe zur Detailansicht Freigabe / Autoren
help.hover.educational=Hilfe zur Detailansicht Didaktik
help.hover.question=Hilfe zur Detailansicht Itemanalyse
help.hover.technical=Hilfe zur Detailansicht Technik help.hover.technical=Hilfe zur Detailansicht Technik
help.hover.bulkchange=Hilfe zur Metadaten ändern
#Wed Aug 28 18:28:36 CEST 2013 #Mon Sep 02 17:50:16 CEST 2013
chelp.bulk-change.1=Change metadata of multiple items without entering the detailed view. Changes cannot be canceled. Information on the various available metadata can be found in the context help of the detailed view. chelp.bulk-change.1=Change metadata of multiple items without entering the detailed view. Changes cannot be canceled. Information on the various available metadata can be found in the context help of the detailed view.
chelp.bulk-change.title=Question bank\: Change metadata chelp.bulk-change.title=Question bank\: Change metadata
chelp.educational.1=Information on the target audience of the item is provided by the level selection. Combined with the typical learning time, the level facilitates the creation of time-framed, knowledge level appropriate assessments. chelp.educational.1=Information on the target audience of the item is provided by the level selection. Combined with the typical learning time, the level facilitates the creation of time-framed, knowledge level appropriate assessments.
chelp.educational.title=Question bank\: Detailed view Educational chelp.educational.title=Question bank\: Detailed view Educational
chelp.general.1=Information on language, topic and subject, as well as the keywords allow you to categorize the item in question. Coverage adds more details to the topic and narrows it down. Enter even more metadata with the additional information form.
chelp.general.title=Question bank\: Detailed view General chelp.general.title=Question bank\: Detailed view General
chelp.lifecycle.1=<b>Lifecycle</b> provides information about the current item version as well as the item status such as "Draft" or "Unavailable". chelp.lifecycle.1=<b>Lifecycle</b> provides information about the current item version as well as the item status such as "Draft" or "Unavailable".
chelp.lifecycle.title=Question bank\: Detailed view Lifecycle chelp.lifecycle.title=Question bank\: Detailed view Lifecycle
chelp.question.1=The <b>Item analysis</b> is a set of (statistical) methods, with which individual question items are evaluated and assessed pertaining to their suitability for knowledge measurement respectively assessment with regard to the scope of the test. Typical parameters are the difficulty index and the discrimination index.
chelp.question.2=The <b>difficulty index</b> expresses with a value between 0 and 1 how difficult it is to answer a question, and thus indicates how many individuals of a group of candidates correctly solve the question in relation to the maximum achievable score. The purpose of the difficulty index is to discriminate individuals with high characteristic values from those with low characteristic value. Therefore all items that could be solved by any individual or items that could not be solved by anyone, are useless (index value close to 0 or 1). Items with values \u200B\u200Bclose to 0 are too simple and do not distinguish between the performance of individuals and items with values \u200B\u200Bclose to 1 are too difficult. \r\nPlease note that in a multiple choice question with 5 response options (4 distractors), there is a 20% probability that the answer was guessed. Items in the area of \u200B\u200B0.4-0.9 or 40-90% are suitable for a good performance discrimination.
chelp.question.3=The <b>standard deviation</b> (of the item difficulty) expresses with a value between 0 and 1 the dispersion of individual scores on that item, thus indicating how widespread the responses were. If the test scores are distributed as a normal curve, one standard deviation comprises about 68% of the scores above and below the mean, while two standard deviations cover 95.5% of all values in the value distribution. The lower the standard deviation, the more "stable" the difficulty index on one or several test candidate universes, the larger, the more "unstable" it is. Items with a high standard deviation should therefore be selected with utmost care.
chelp.question.4=The <b>discrimination index</b> expresses with a value between -1 and +1 the ability of an item to discriminate candidates with good and poor knowledge of the material being tested. \r\nIt provides an estimate of the degree to which an individual item is measuring the same thing as the rest of the items of the test. The discrimination index is therefore the most important parameter in the item selection process. It is calculated as the product moment correlation coefficient between student responses to a particular item and total scores on all other items on the test. In order to achieve a good performance discrimination items with distinct positive indices are required, if possible higher than or equal to .20, but certainly higher than .10. \r\nItems with a very low discrimination index do not contribute to differentiation, those with negative indices even run counter to the item selection process and should not be used in follow-up testing.
chelp.question.5=In addition, information on the number of distractors is provided.
chelp.question.6=If the question is used in one or more tests, you will find the exact number here. This will automatically increase when used in a test. Finally, notes on the suitability of the item for use in formative or summative tests can be found here.
chelp.question.title=Question bank\: Detailed view Item analysis chelp.question.title=Question bank\: Detailed view Item analysis
chelp.rights.1=All item authors are registered here. Information on the license the item is published under can also be found here, if applicable\r\n\r\nHere you will find the registered author of the question, and, if the license under which the item is available for use.
chelp.rights.title=Question bank\: Detailed view Rights chelp.rights.title=Question bank\: Detailed view Rights
chelp.sharing.1=Here you can see with which pools and groups the question is shared, and who the registered authors are. In addition, you can download, copy, delete and and share the item.
chelp.sharing.title=Question bank\: Detailed view Share / Authors chelp.sharing.title=Question bank\: Detailed view Share / Authors
chelp.technical.1=The technology metadata section provides information on the technical item editor. The format specifies the technical format of the item. You will also find information on the creation and last modified dates.
chelp.technical.title=Question bank\: Detailed view Technical chelp.technical.title=Question bank\: Detailed view Technical
help.hover.bulkchange=Help regarding modification of metadata help.hover.bulkchange=Help regarding modification of metadata
help.hover.educational=Help with the educational metadata help.hover.educational=Help with the educational metadata
......
#Mon Mar 02 09:54:04 CET 2009 #Mon Sep 02 13:23:22 CEST 2013
author.choose.title=Autoren ausw\u00E4hlen
chelp.export-type.title=Fragenpool: Export author.confirm.title=Best\u00E4tigen
chelp.export-type.1=Vorab markierte Fragen knnen Sie mithilfe des Wizards in drei verschiedenen Formaten exportieren. Entweder werden die markierten Fragen als XML-Datei im <b>.zip-Format</b> heruntergeladen, oder Sie knnen die Fragen als fertigen Test im IMS QTI 1.2 Format entweder herunterladen, oder direkt als Lernressource wieder in OpenOLAT erstellen.
help.hover.export-type=Hilfe zur Export
author.item=Autoren author.item=Autoren
author.choose.title=Autoren auswhlen chelp.export-type.1=Vorab markierte Fragen k\u00F6nnen Sie mithilfe des Wizards in drei verschiedenen Formaten exportieren. Entweder werden die markierten Fragen als XML-Datei im <b>.zip-Format</b> heruntergeladen, oder Sie k\u00F6nnen die Fragen als fertigen Test im IMS QTI 1.2 Format entweder herunterladen, oder direkt als Lernressource wieder in OpenOLAT erstellen.
author.confirm.title=Besttigen chelp.export-type.title=Fragenpool\: Export
table.user.login=$org.olat.admin.user\:table.user.login export.outcome.download={0} (Download)
export.type=Typ export.outcome.repository={0} (Repository)
export.type.desc=Format export compatibility
export.overview=\u00DCberpr\u00FCfen export.overview=\u00DCberpr\u00FCfen
export.type=Typ
export.type.desc=W\u00E4hlen das gew\u00FCnschte Format zum Export
exportable=Export m\u00F6glich exportable=Export m\u00F6glich
export.outcome.download={0} (Download) help.hover.export-type=Hilfe zum Export
export.outcome.repository={0} (Repository) table.user.login=$org.olat.admin.user\:table.user.login
\ No newline at end of file
#Sun Jan 31 17:38:12 CET 2010 #Mon Sep 02 17:54:43 CEST 2013
author.item=Authors
author.choose.title=Choose authors author.choose.title=Choose authors
author.confirm.title=Confirm author.confirm.title=Confirm
table.user.login=$org.olat.admin.user\:table.user.login author.item=Authors
chelp.export-type.1=Preliminary marked questions can be exported in three different formats. Choose between two downloading options as either an XML file in <b>. zip format </ b>, or a test-ready IMS QTI 1.2 format. Additionally, export as a test learning ressource into OpenOLAT is also possible.
chelp.export-type.title=Question bank\: Export
export.outcome.download={0} (Download)
export.outcome.repository={0} (Repository)
export.overview=Review
export.type=Type export.type=Type
export.type.desc=Format export compatibility export.type.desc=Format export compatibility
export.overview=Review
exportable=Can export exportable=Can export
export.outcome.download={0} (Download) help.hover.export-type=Help regarding the export of items
export.outcome.repository={0} (Repository) table.user.login=$org.olat.admin.user\:table.user.login
\ No newline at end of file
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